Aktion Saubere Landschaft 2024

Das Landratsamt Eichstätt unterstützt wie in den Vorjahren die Teilnehmer der Aktionen Saubere Landschaft mit einem Zuschuss von 5 € je Teilnehmer, laut Teilnehmerliste.

Weitere Details:

-   Der Landkreis gewährt einen Verpflegungszuschuss (Brotzeit und Getränke) i. H. v. 5,00 € pro Helfer

-    Die Kosten für die Entsorgung der Abfälle trägt die Abfallwirtschaft des Landkreise Eichstätt

-    Grundsätzlich sind für die gesammelten Abfälle die Container an den örtlichen Wertstoffhöfen zu nutzen (bitte außerhalb der Öffnungszeiten anliefern, in Absprache mit der Wertstoffhof-Aufsicht)

-   Separate Container werden in Ausnahmefällen vom Landkreis genehmigt und müssen rechtzeitig vor der Sammlung beantragt werden. Die Kosten werden ausschließlich nach vorheriger Abstimmung übernommen. Ansonsten trägt die Gemeinde die Kosten!

-    Müllsäcke sind im Landratsamt zu bestellen und werden von den Gemeinden ausgegeben

-    Funde  von gefährlichen Abfälle wie z.  B.  Asbest-Platten  und  undefinierbare  Flüssigkeiten sind  sofort  an  das

Landratsamt zu melden (Fotos machen und Fundort dokumentieren)

-   Auf Eigensicherung achten!