Wassersperre in Wachenzell

Auf Grund Arbeiten an Hydranten wird am Mittwoch, 08.06.2022 in der Zeit von 8.00 Uhr bis voraussichtlich 12.00 Uhr die Wasserversorgung in Wachenzell unterbrochen.
Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Eichstätter Berggruppe weist darauf hin, dass Wasserfilteranlagen, welche nicht regelmäßig nach Herstellerangaben gewartet sind, durch den Druckabfall undicht werden können. Zudem kann es bei verzinkten Hausinstallationen zu Ablösungen von Rostpartikeln und infolgedessen zu Verstopfungen von Perlatoren kommen.
Um ein Leerlaufen der Hausinstallation zu vermeiden, wird dringend geraten, während der Sperrung die Wasserentnahmestellen geschlossen zu halten. Der Zweckverband bittet die betroffenen Abnehmer um Verständnis für diese erforderliche Maßnahme.

Fr, 03. Juni 2022