Denkmal in Seuversholz | zur StartseiteGewerbegebiet Preith | zur StartseiteKirche Weigersdorf | zur StartseiteAussegnungshalle Pollenfeld | zur StartseiteWasserturm Pollenfeld | zur StartseiteGötzelshard | zur StartseiteSornhüll | zur StartseiteDorfplatz Wachenzell | zur StartseiteAussegnungshalle Preith | zur StartseiteDolomitabbau in Wachenzell | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielbusaktion vom 16.08 bis zum 20.08.21

Wenn man in den momentanen Zeiten schon nicht uneingeschränkt reisen kann, dann holt man die ganze Welt einfach nach Pollenfeld. Dies war das diesjährige Motto der Sommertour des Spielbusses des Kreisjugendrings Eichstätt, der im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde in Pollenfeld von Montag bis Freitag auf dem Sportplatz der Grundschule Station machte. Die Betreuer Laura, Uta, Paul, Jakob und Andreas hatten gut zu tun, die teilweise bis zu siebzig teilnehmenden Kinder zu beschäftigten. Schon am Morgen wurde zur Sicherheit bei allen Kindern ein Corona-Schnelltest durchgeführt. Das nahmen die Kinder und deren Eltern gerne in Kauf und fanden es toll, dass die Aktion überhaupt stattfand und die Kinder dafür die Aktivitäten ohne Masken durchführen konnten. Für Celina, Lorena und Mia waren nach eigener Aussage die Bastelaktionen während der Spielbuszeit am schönsten. Im Spielbuszelt wurden Kraken als Kuscheltiere aus Stoff und Wolle oder Summbienen aus Wäscheklammern gefertigt. Am Nachmittag war ein Globus aus Pappmaschee dran und Buttons mit dem eigenen Namen wurden auch gebastelt. Auch der selbstgemachte Briefkasten wurde sehr gut angenommen, in den die Kinder an die Betreuer geschriebene Briefe oder Bilder einwerfen konnten, die jeden Abend interessiert gesichtet wurden. Nach Auskunft von Laura vom Spielebusteam wurde aber auch viel geredet und erzählt, vor allem was im Urlaub schon erlebt wurde oder noch geplant ist. Natürlich durfte auch die Bewegung der Kinder nicht zu kurz kommen und so wurden Fußball gespielt oder Fang- und Schreispiele gemacht. Kurzum, die Kinder waren rundum begeistert und die meisten betonten, dass sie im nächsten Jahr wieder kommen werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 19. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zur Gemeinderatssitzung

Am Donnerstag, 21.03.2024, um 19:30 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Pollenfelddie ...

VG - Bürgeramt von 18.03.24 – 22.03.24 geschlossen

Ausweise können jedoch abgeholt werden!