Kinderbetreuung - offene Tür bei Tagesmüttern am 14.03.2026 in Pollenfeld
Kleine Gruppe, großer Spaß – Tage der offenen Tür bei Tagesmüttern der KinderWelt
Eltern, die sich für individuelle und persönliche Betreuung ihrer Kinder im familiären Rahmen mit Tagesmüttern interessieren, können sich die Großtagespflege (GTP) genauer anschauen.
In GTPs arbeiten mehrere Tageseltern in Kooperation in eigenständigen Räumen zusammen und verbinden den räumlichen Rahmen einer Kinderkrippe mit der Individualität, Flexibilität und den kleinen Gruppen einer Tagespflege. So profitieren Kinder von einer engen Bindung zu vertrauten Bezugspersonen bei gleichzeitig optimalem Betreuungsschlüssel.
Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, die Räumlichkeiten kennenzulernen, die Teams zu treffen und sich selbst ein Bild zu machen:
Pollenfeld – „Pollikids“ mit zwei Gruppen am Samstag, 14. März 2026, 14:00–17:00 Uhr, 85131 Pollenfeld, Hauptstr. 6
„Hier können Kinder toben, lachen und die Welt entdecken – und Eltern sehen, dass jedes Kind die professionelle Aufmerksamkeit bekommt, die es braucht“, sagt Barbara Kriening, Geschäftsführerin vom Fachdienst KinderWelt e.V., der zuständig ist für Organisation und Qualifikation von Tageseltern.
„Wer sich fragt, wie viele kleine Abenteuer in einen Tag passen, ist bei den Tagen der offenen Tür genau richtig.“
Weitere Informationen unter https://kinder-welt.org/kinderwelt-ev/aktuelles/tag-offene-tuer
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Einladung zur Gemeinderatssitzung
Fr, 17. Juli 2026
Stellenanzeige Mitarbeiter für die Mittagsbetreuung (m/w/d)
Fr, 10. Juli 2026
Die Gemeinde Pollenfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die ...