Senioren besuchten auch den Generationenpark

Mehr als 90 Seniorinnen und Senioren aus allen Pollenfelder Ortsteilen nahmen an der Informationsfahrt der Gemeinde Pollenfeld teil.

Mit zwei Bussen unter Begleitung des Bürgermeisters Wolfgang Wechsler und des zweiten Bürgermeisters und Seniorenbeauftragten Siegfried Fries wurden zuerst einige Örtlichkeiten, wie das Gewerbegebiet in Preith angefahren und Informationen zu abgeschlossenen oder aktuellen Projekten der Gemeinde gegeben. Anschließend führte die Fahrt in die Nachbargemeinde Schernfeld, wo der dort errichtete Generationenpark mit Steinlabyrinth und Fitnessgeräten besichtigt wurde. Auch der Schernfelder Panoramahügel mit dem Gipfelkreuz wurde von den Senioren erklommen. Danach war die Kletterhalle JuraBloc am Blumenberg das Ziel der Gruppe. Unter professioneller Führung von Gerhard Seibold wurde die Halle besichtigt. Auch der erst neu eröffnete Mountainbike-Park gleich daneben, fand das Interesse der Teilnehmer. Die Fahrt endete nach der Rückkehr in Pollenfeld mit einem gemütlichen Beisammensein bei einer Brotzeit.